Drachen
Regierung:Die Drachen spalten sich in zwei Rudeln auf, von welchen jeweils der Anführer und der zweite Anführer die Vertreter.
Entstehung: Der Legende zufolge,stammen die ersten Drachen selbst aus dem Feuer. Sie sind die Wächter seiner Kraft und doch die ergebensten Diener.
Kräfte: Die gewaltigste und beeindruckendste Fähigkeit der Drachenwesen ist wohl ihre große körperliche Kraft, die größte der Inselvölker. Ihre Klauen sind härter als Diamanten und schärfer als Stahl. Sie haben eine Art hypnotischen Blick, der einen nicht mehr loslässt,egal welcher Abstammung man ist. Auch die Fähigkeit zu fliegen ist den Drachen zu eigen, sowie das Spucken von Feuer und die Resistenz gegen Hitze. Doch ihre mächtigste,wenn auch nicht ganz so beeindruckendste Kraft ist die Magie des Feuers, welche erlaubt es weitgehend zu lenken und die wilden Flammen in ihren Seelen nie ausgehen lässt.
Heimat: Die Heimat des Drachenvolkes sind die Höhlen im Vulkanland, einer wüsten, kargen und unwirtlichen Landschaft voller Felsen und aktiver Vulkane.Es gibt kaum Gras oder sonstigen Bewuchs.
Gesellschaft: Die Gesellschaft dieses Volkes ist sehr rau und körperlich. Drachen sind sehr eigenwillig und mitunter aggressiv. Ihre Wildheit und Unbezähmbarkeit sind weitere Merkmale ebenso wie Klugheit die aber oft unter der Angeberei und der kriegerischen Art untergeht.
Kennzeichen: Die imposante Gestalt der Drachen ähnelt gewaltigen Echsen. So ist ihre Haut mit Schuppen bedeckt, die alle Farben haben können. Aus ihren Schultern wachsen zwei große Flügel und sie besitzen einen langen Schwanz der in einem harten Spitz endet. Auch ihre Augen mit den geschlitzten Pupillen wirken reptilienartig genauso wie ihre vier Beine mit den großen Krallen, welche aus dem härtesten Material bestehen das die Inselvölker kennen.